Dienstag, 21. März 2017

Zeitbeschränkung bei Fällen und Fragen

Ein Unterschied zwischen Training und echter Prüfung ist der Zeitdruck wenn man für das Bearbeiten einer Prüfung weniger Zeit zur Verfügung steht als man benötigt. Zum Prüfungs-Training stellen viele Dozentinnen alte Prüfungen als Trainingsfälle zur Verfügung, jedoch fehlte im HTML5-Player bisher der Zeitdruck.

Jetzt war wieder mal ein bisschen Zeit und dieses Feature konnte nun auch fertig gestellt werden. Die Einberechnung der Bearbeitungsdauer in das Endergebnis gab es schon seit längerem, es fehlte nur noch die entsprechende Anzeige:
Solange sich der Balken im Grünen bewegt erhält man noch volle Punkte, dann wird die Bewertung immer schlechter (bis zur Bestehensgrenze), ab da ist man im roten Bereich und wenn die maximale Bearbeitungsdauer erreicht ist wird der Balken rot.

Ein weiteres bisher leider wenig genutztes Feature, das nur im Flash-Player existierte waren zeitkritische Fragen, d.h. Fragen für deren Beantwortung man nur eine bestimmte Zeit hat. Diese Fragen können auch nicht unterbrochen oder erneut beantwortet werden. Dies wurde nun auch im HTML5-Player mit Änderungen nachgebaut:



Flash-Player
HTML5-Player


Die Aufteilung des Frage/Antwort-Bereichs ist im HTML5-Player nicht anders als bei einer Frage, es gibt einen eigenen Button um die Frage zu starten (um ein versehentliches Starten zu vermeiden), der Hinweis bleibt verborgen bis die Frage gestartet wurde und die Zeitanimation ist vom Eintragen-Button in den Zwischenraum zwischen Frage und Antwort gewandert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen